079 517 04 27 info@dorntherapie.blog

Das Leben biete uns viele Chancen und auch Herausforderungen. Jeder neue Tag ist anders als der letzte. Zu spüren bekommen wir dies dann, wenn sich etwas in unserem Leben ändert. Ob es eine Erkältung, Rückenschmerzen, Schnupfen, ein Hexenschuss oder Nacken Verspannung ist. So wird also unsere Gesundheit durch unser Leben beeinflusst.

So lange wir Gesund sind ist alles in Ordnung ist. Wir nehmen es gar nicht war. Da es in der täglichen Routine von Arbeit und Familie untergeht. Wenn wir in voller Freude, Gelassenheit und Zuversicht sind ist es leicht. Wenn wir in der Harmonie sind so scheint auch die innere Sonne oder das innere Feuer ist entfacht und mit nichts zu löschen.

Und doch ist unser Körper ein Wunderwerk der Natur. So viele komplexe Abläufe laufen wie am Schnürchen und unterstützen sich.

Morgen, Dorn Therapie, Leben beeinflussenDas Wort Gesundheit stammt aus dem althochdeutschen «gisunt» was auch wohlbehalten, lebendig und heil bedeutet. Und es meiner Meinung genau auf den Punkt bringt.  Es kann der körperliche oder der Geistige Teil von uns Menschen betroffen sein.

Gerät Körper, Geist und Seele aus dem Gleichgewicht, so wird es zu einer Krankheit führen. Oder wenn wir aus der inneren Harmonie fallen und sich die Lebensumstände ändern. Durch zu viel Stress, Änderungen in der Familie und dem Geschäft. Von leicht bis zu stark oder sogar, wenn es dann ganz schlimm kommt bis zum Tode.
Diese Krankheiten können schnell oder dann auch schleichend auftreten. Zb Krebs wo sich über längere Zeit ausbreitet und dann zum Ausbruch kommt.
Schon ein Hexenschuss lernen wir dann ganz schnell was dies für Einschränkungen im Alltag hat. Da wird das anziehen der Socken schon zu Qual. Gestehe denn Schuhe binden zur Unmöglichkeit macht.

 

Wie Corona das Leben von uns verändert.

Vor gar nicht so vielen Monaten, anfangs des Jahres 2020 kam das es zur Sprache und wurde durch die Medien und sozialen Wege auf der Welt hysterisch verbreitet wie kaum etwas anderes in den letzten Jahren. Viele von uns hätten sich vorstellen können, das so was kleines uns Menschen so beeinflussen kann. Die erste Welle ist vor bei und viel sind jetzt schon daran die 2 Welle wieder auf den Weg zu senden. Wann sie kommt und ob überhaupt, dass wird wohl niemand mit Sicherheit sagen können. Doch so wie früher wird es sicher nicht mehr werden. Es liegt also an uns allen daraus das Beste für uns selber zu machen und in eine Positive Zukunft zu schauen. Sich damit zu arrangieren und den nächsten Schritt nach vorne zu gehen.

 

Wie wir schnell wieder gesund werden!

Alle von uns haben ihren Rucksack mit auf Ihrem Weg. Die einten wohl etwas einfacher und die anderen definitiv schwer. Doch ich behaupte und weiss es aus eigener Erfahrung. Ob schwer oder leicht es liegt an uns selber diesen Weg zu beschreiten und zu gehen. Es ist nicht immer leicht den richtigen Weg zu finden. Denn auch der Grösste Rückschlag ist ein weiter Schritt um heraus zu finden was momentan nicht geht uns aber in die Richtung und zum Ziel führen kann.
Es sind kleine Dinge im Alltag dies uns zur Hilfe stehen. Doch nutzen sollte wir sie. Ob mal ein Spaziergang, eine kleine Meditation oder sich die Zeit zur eigenen Besinnung zu nehmen. Das Immunsystem zu stärken, Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren.

 

Was sollte ich nicht machen.

Wenn ich dann doch krank werde oder bin ist es aus meiner Erfahrung aus Dorn Therapeut und Coach ist es Sicht wichtig nicht im grossen WEB darüber alles Negative anzuschauen. Sondern eher zu ergründen was muss ich ändern oder was sagt mir diese Krankheit und wie werde ich wieder gesund.

 

Was mir sicher hilft.

Die Dorn Therapie bietet hier effektive Lösungen um  Rückenschmerzen
,Muskelverspannungen oder einen Hexenschuss zu lösen und die Schmerzen zu lindern. Auch bei Tinnitus gibt es einen Weg um diesen zum verschwinden zu bringen E-Book Hilfe bei Tinnitus

Hier den Termin vereinbaren

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden!
No votes yet.
Please wait...