079 517 04 27 info@dorntherapie.blog

 

Die Dorn Therapie ja ist ein sehr sanftes und sehr effektives Behandlungskonzept. Sie hilft Wirbel- und Gelenkblockaden und Beckenfehlstellungen zu lösen. Da ich selber immer wieder an Rückenschmerzen und Verspannungen im Rücken und Nackenbereich litt riet mir eine Kollegin es doch mit der Dorn Therapie zu versuchen.

Beim Termin beim Dorn Therapeuten war mir bald klar, dass Bruno Lätsch eine Ikone in der Dorn Methode ist. Und Leute von weit weg zu ihm in die Praxis nach Altdorf kommen.

Ich fragte ihn wie er mit rund 77 Jahren dazu gekommen ist. Und er erzählte mir die Geschichte von seiner Frau welche vor rund 15 Jahren vom Arzt zum Fachspezialist gereicht wurde und der dann ein Dorn Therapeut die Schmerzen nahm und eine Operation verhindern konnte. Er dann mit der Ausbildung begann und heute im Dornverband Schweiz ist. Mein Interesse an dieser spannenden und hoch effektiven Methode war geweckt. Er riet mir, mich bei de Bodyfeet zu melden, sie würden sehr gute Kurse anbieten.

Ausbildung bei Bodyfeet

Sie bieten nicht nur Dorn Kurse an, sondern ein riesiges Spektrum an Aus- und Weiterbildungen und Kursen in den Bereichen Massage über Akupunkturmassage sowie Weiterbildungen für Hebammen und Physiotherapeuten. Gilt sie als Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapie. Die Kurse finden in den Standorten Thun, oder in den Filialen Aarau und Rapperswil statt. Sie haben auch Zweigstellen wo das reichhaltige Kurswesen angeboten wird.

Eine super schön eingerichtete Webseite, übersichtlich, alles was man sucht ist gut zu finden. Auch ist sehr gut erklärt, wo welche Kurse stattfinden.

Dorn Methode Grundausbildung Teil 1

Ich war in der Zweigstelle Jegenstorf bei Bern, mit sehr schönen Kursräumlichkeiten.

Kurt Sulser ein sehr sympathischer Kursleiter mit einem riesigen Wissen und sehr viel Praxiserfahrung erklärte uns alles Schritt für Schritt. In der Theorie und in der Praxis von wo die Dorn Methode kommt und wie man diese richtig einsetzt und so Beschwerden und Verspannungen löst.

Wir waren ein bunter Haufen von Kurs Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Schreiner bis zur Krankenschwester war alles vorhanden. Kannten uns nicht und hatten aber alle den Wunsch neues zu lernen.

Ich gebe zu am Anfang war es schwer sich die Handgriffe oder Bewegungsabläufe zu merken welche er uns immer in kleinen Etappen zeigte und wir dann an anderen Kursteilnehmern / innen ausführen dürften.   Doch mit der Zeit gewannen wir Vertrauen zu einander und die Bewegungsabläufe und Handgriffe gingen ohne viel Überlegen von sich. Auch wurden wir immer wieder von Kurt korrigiert, wenn etwas noch nicht ganz richtig war. Das ganze Team half jedem und so wurden wir eine coole Truppe.

Nackenschmerzen verringern

An diesem Wochenendseminar durfte in den zwei sehr lehrreichen aber intensiven Tagen den Grundstein in der Dorn Therapie legen. Die Meisten hatten sich dann auch gleich für die Weiterbildung angemeldet.

Dorn Methode Grundausbildung Teil 2

Auch den Kurs 2, durfte ich in Jegenstorf besuchen. Da wir uns fast alle vom Kurs 1 kannten war alles viel einfacher, wir wussten um was es genau geht und wie das Grundhandwerk der Dorn-Therapie funktioniert. In der Zwischenzeit konnte ich auch bereits einige Erfahrungen sammeln.

Im Kurs 2 kamen dann neue zusätzliche Griffe und Handhabungen dazu, z.B.um die Hand besser zu schonen, oder wie man mit Babys vorgeht. Auch dies war wieder ein interessanter und sehr lehrreicher Kurs oder Weiterbildungstag.

Standorte

  • Hauptsitz
  • Thun
  • Filialen
  • Aarau
  • Rapperswil
  • Zweigstellen
  • Dietlikon
  • Goldach
  • Jegenstorf
  • Landquart
  • Muttenz
  • Root
  • Visp

Hier klicken um zu Bodyfeet zu gelangen

Bodyfeet
Ausbildung bei Bodyfeet

Persönliche Meinung zu Bodyfeet

Sie haben mich wirklich überzeugt. Ich kann nur sagen, es waren sehr interessante und sehr informative Kurstage und ich freue mich wieder einen Kurs dort und weiter Kurse zu Dorn oder anderen für mich spanenden Themen zu Besuchen.

Für die Organisation, die Kurs Unterlagen und auch für Kurt Sulser der uns die Kurse geben habe bekommen sie ein SEHR GUT von mir. Und bedanke mich für das Wissen welche ich auf eine grossartige Weise und viele Hintergrundinformationen erhalten konnte.

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden!
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...