079 517 04 27 info@dorntherapie.blog

Am Dorn Erfahrungs Austausch Tag in Rapperswil durften wir viel Neues lernen und altes festigen. Der Kurs fand in Schulungsräumen der Firma Bodyfeet beim Bahnhof Rapperswil statt. Gabriela und Bruno haben wieder gezeigt, dass beide sehr viel Erfahrungen und Wissen in Dorn Therapeuten haben.

Als erstes wurden wir mit Caffè und Gipfeli begrüsst und es wurde uns die aktuelle Sachlage mit Corona erklärt. Uns wurden die Schutzmasken verteilt. Das gleiche wie wir momentan in der eigenen Praxis anwenden. (Also mit Schutzmasken zu arbeiten)

Wir waren eine sehr spannende Gruppe von Dorn Therapeuten und Therapeutinnen. Die täglichen Kunden und Kundinnen mit der Dorn Therapie zu tun haben. Viel Praxis haben und sehr gute Infos und Ideen.

 

Selbsthilfeübungen als Vorgabe

Das Kursthema sind die Selbsthilfeübungen. Wo wir Punkt für Punkt durgegangen sind. Am morgen ging es beim Fuss los bis hoch zum Becken. Nach dem Mittagessen ging es weiter mit den Übungen vom Becken Hoch zum Kopf und den Armen.

Es ging aber nicht nur darum die ÜBUNGEN vorgezeigt zu bekommen, Sondern, dass wir diese Übungen selber ausprobieren und dann bei den anderen Kursteilnehmern anwenden dürfen. Um so zu sehen, was diese bewirken und welche Auswirkungen diese auf unseren Körper haben.

Immer wieder kamen fragen und Dinge aus der Praxis von uns hin zu. Es entstand ein wirklicher Erfahrungsaustausch. Mit lustigen und auch kuriosen Situationen. Es kam so viel Wissen von uns dazu was mir sehr viel gebracht hat. Ein wirklicher Erfahrungsaustausch ist so entstanden. Wir sind so zu einer Gruppe von gleichgesinnten zusammengewachsen. Eine super cooles Kurs Team ist entstanden.

 

Danke möchte ich Gabriela und Bruno für diesen Tag herzlich und sehr lehrreichen Tag. Danke auch dem Dorn-Verband für den Kurs. Ein Tag mit viel Wissen und einem lieb gewonnen Kurs Team.

Auch die Räumlichkeiten Boodyfeet sind super schön und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Und Komme gerne wieder für Kurse nach Rapperwil.

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden!
No votes yet.
Please wait...