her der Link zum klicken
Dorn-Verband Schweiz

Der Verband

Ich bin seit 18.5.2019 Mitglied des Dornverband Schweiz, also noch nicht sehr lange.  Bin aber sehr gespannt, wenn ich dort neues kennen lernen darf. Oder alte Bekannte von den Kursen wieder zu sehen. Freue mich aber auch auf die zusätzlichen Weiberbildungskurse und ERFA-Tage vom Dorn Verband um neues Wissen Rund um das Thema Dorn zu erfahren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Da ich ja erst am Anfang als Dorntherapeut mit meiner Praxis bin ist es Wichtig nicht stehen zu bleiben, sondern immer wieder einen Schritt nach dem anderen zu machen und so mit grosser Freude in die Zukunft zu gehen.

Neues Wissen zu holen und altes Wissen zu festigen und auszubauen.

Wir sind momentan 334 Mitglieder in der Schweiz. Es werden aber sicher noch mehrere dazu kommen. Der Hauptsitz ist in Bern, der Präsident ist Bruno Laetsch.

Anerkennung DORN – Therapie

Ab 1. Januar 2019 ist die DORN-Therapie als Methode beim EMR anerkannt. Für mich als Dorn Therapeut ist es noch ein weiter und langer Weg bis ich von der Krankenkasse anerkannt sein werde. Dass heisst im Klartext, dass ich 340 Stunden medizinische Grundkenntnisse und 100 Stunden Fachausbildung vorweisen darf. Das ist eine sehr grosse Herausforderung an welche ich mich da wage.

Dorn Verband hat sehr lange und hart dafür gearbeitet und gekämpft um die EWR Anerkennung für die Patientinnen und Patienten zu bekommen.

Selbsthilfe-Übungen zur DORN-Therapie

Die Übungen sind im Akut-Fall täglich mehrmals zu wiederholen
Zur Stabilisierung reichen zwei bis drei Mal pro Tag

(Bitte auf den entsprechenden Text klicken um Video zu starten)

http://www.dorn-schweiz.ch/content/selbsthilfe-uebungen/

PETITION

Mit der Petition vom Dorn-Verband Schweiz ist das Ziel, es mehreren Tausend Befürworter für die Dorn – Therapie zusammen zu tragen um bei den zuständigen Personen von Versicherung und Politik mehr Gehör zu bekommen und auch den Bekanntheitskreis für diese geniale Methode zu ermöglichen.

Erfasst werden lediglich Vorname, Nachname, PLZ und Ort

Die Daten werden nur zur Anerkennung der DORN-Methode gebraucht und

keinesfalls anderweitig verwendet!

Es würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele Personen mitmachen würden.

No votes yet.
Please wait...