079 517 04 27 info@dorntherapie.blog

Jeder und jede von uns haben Tage wo es gut geht, Sonnentage wo alles super ist und funktioniert, ob Schule, Familie oder an der Arbeit. An diesen Tagen sind wir glücklich, zufrieden und frei. Da können wir buchstäblich Berge versetzten und bewegen.

Es gibt aber sicher auch Tage wo es mal regnet, wo nicht so einfach sind, wo wir uns schlecht fühlen und nicht sicher sind wo unser Weg hinführt. Wo es buchstäblich nicht geht.

An allen was wir machen sammeln wir mehr Erfahrungen. Gute und Schlechte und beide führen dazu, dass wir weiterkommen. Wir entwickeln uns und verändern uns in allem was wir machen. Man kann aus allem negative was uns wiederfährt, was Positives entstehen. Doch dafür müssen wir die Augen offen haben und nicht davor verschliessen. Manchmal ist es vielleicht auch noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür um den nächsten Schritt zu machen. Oder wollen wir Ihn vielleicht nicht machen.

Wir tragen unseren Rucksack mit den Herausforderungen mit uns, was wir draus machen ist uns überlassen.

 

Beende den Tag Positiv

Der lange intensive Tag neigt sich dem Ende zu. Wir sind wieder zu Hause in der Familie und geniessen die Zeit mit Ihnen. Diese Zeit ist wertvoll, man weiss wie, wenn sich was ändert und wir vor völlig anderen Situationen stehen.

Es ist für mich von elementarer Bedeutung einen Tag Positiv zu beenden. Und sicher nicht in Wut und Streit. Denn diese Gedanken kommen dann mit in die Nacht wo sie uns dann wieder beeinflussen werden.

Schlaflosigkeit, oder schlechte Träume können dann eine Folge davon sein.

Den Tag positiv ausklingen lassen, Foto Abend, Dorn Therapie 400 x300

Was hilft den Tag Positiv zu beenden

Im Sommer sitze ich liebend gern abends auf dem Balkon und geniesse wieder Tag sein Ende nimmt. Wie es allmählich dunkel wird und die Sterne dann zum Vorschein kommen. Oder wie die Sonne untergeht und sein rotes Schauspiel beginnt.

Oder wenn ein Gewitter kommt und ich dieses ob auf Balkon oder Zimmer beobachten kann. Wie der Regen kommt und der Wind bläst und Blitz und Donner sich abwechseln.

Wäre es nicht eine gute Idee am Abend mal wieder spazieren zu gehen und Tag so ausklingen zu lassen.

Ein Buch in die Hand zu nehmen und sich mehr Wissen anzueignen.

Musik hören wer doch auch eine gute Idee.

Fotos von den letzten Ausflügen anzuschauen.

Ein Spiel mit der ganzen Familie.

Den Tag positiv ausklingen lassen, Foto schlaf, Dorn Therapie 400 x266

Was die Bremse sein könnte

Abends Fernsehen mit Sendungen von Gewalt oder negative Nachrichten haben meiner Meinung einen negativen Einfluss auf uns. Nehmen wir die Nachrichten. Es kommen sehr selten noch Nachrichten wo positiv sind. Diese lassen sich wohl schlechter verkaufen als das Gute. Ich selber schaue mir schon einige Jahre mehr keine mehr an. Ich schützte mich davor.

 

Fernsehen am Abend ist ja auch nicht ganz das wunder alles Dinge. Wir werden davon berieselt und unsere Zeit vergeht. Klar es gibt super informative Dokumentarfilme wo sehr lehrreich sind. Doch das meiste ist nur reiner Quatsch.

Den Tag psotitiv ausklingen lassen, Foto Buch, Dorn Therapie 400 x 533

 

Das Tagebuch der positiven Dinge

Ein sehr einfacher aber hoch effektives Hilfsmittel ist das Tagebuch der positiven Dinge.
Nimm Dir jeden Abend ein paar Minuten vor dem Schlafgen gehen und reflektiere den Tag.
Hier geht es nicht darum zu bewerten, was falsch war. Nein es geht hier darum zu reflektieren was gut war, was habe ich gut gemacht, oder was möchte ich mehr haben.

Immer mit einem guten Gefühl!

Immer positiv!

Immer mit Freude ausführen

 

Hier ein paar Beispiele.

Ich bin Dankbar das ich Arbeit haben.

Ich bin so froh und dankbar, dass ich eine schöne Wohnung habe.

Ich bin so froh und dankbar, dass ich eine liebe Familie habe und Glücklich und zufrieden verheiratet bin.

Ich danke dafür, dass ich gesund und Glücklich bin.

Ich bin so froh und dankbar, dass ich mehr Geld auf dem Konto habe als ich ausgeben kann.

Jeden Abend 5 Sätze wo sich positiv auf Euere Leben im jetzt und vor allem in der Zukunft erfüllen werden. Es ergibt einen Magneten wo Ihr Dinge positiv in eurem Leben ziehen könnt. Sie werden real werden. Uns es verfestigt sich im Unterbewusst sein.

 

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden!
No votes yet.
Please wait...